Rippchen

Für 5 Personen: (entspricht dem FT9)

3 kg Rippchen

5 große Zwiebeln

5 Rote Paprikas

Rub nach Wahl

BBQ-Soße

Die Rippchen ungefähr 4 Stunden vor Beginn mit dem Rub einreiben.

Danach die Zwiebeln und die Paprika in ungefähr 1-2 cm dicke Scheiben schneiden und den Dutch Oven Boden damit auslegen. Und dann fangen wir an die Rippchen zu schichten wie beim Schichtfleisch. Also immer Zwiebeln, Rippchen,Paprika, Rippchen, Zwiebeln und immer so weiter bis alles im Dutch Oven sitzt. Sollten noch Zwiebeln oder Paprika übrig sein, einfach mit oben drauf legen. Am Ende schütten wir noch großzügig BBQ-Soße über das Ganze.

Nun muss das Ganze ungefähr 1 Stunde köcheln ( wenn die Ribs sich dann noch nicht vom Knochen lösen lassen, einfach noch 15-30 Minuten länger drin lassen.) Dafür legen wir 12 Kohlen unter den Dutch Oven und 10 oben drauf.

Schreibe einen Kommentar