Pulled Pork - Texas Crutch

Was ist Pulled Pork – Texas Crutch ?

Ganz einfach ein schönes, saftiges Pulled Pork was nur 6 statt 12-15 Stunden braucht. Es macht geschmacklich keinen Unterschied. Das liegt daran, dass die normalerweise lang andauernden Plateauphasen einfach umgangen werden, dadurch ist es nicht nur schneller fertig, sondern auch viel saftiger.

Pulled Pork
Pulled

Für 5 Personen

3 Kg Schweinenacken

BBQ-Soße

Rub Nach Wahl

Apfelsaft

Backpapier

Alufolie

Marinierspritze

2 - 3 Räucher Chunks

Thermometer

Die Marinierspritze mit dem Apfelsaft füllen und in den Schweinenacken Spritzen. Umso mehr Saft ihr spritzt umso saftiger ist das Fleisch im Anschluss und es lässt sich dadurch erheblich besser zupfen. Nun den Schweinenacken mit eurem Rub großzügig würzen/einreiben.

Der Deflektorstein wird in den Kamado gelegt und nun kann der Grill auf 120 Grad hochgeheizt werden.
Im Anschluss werden die Chunks zu den Kohlen gelegt. Nun kommt der Schweinenacken auf das Rost und die Thermometersonde wird mittig in das Fleisch gesteckt. Jetzt kann der Deckel geschlossen werden.

Nach 2 Stunden das Fleisch vom Grill holen, in Backpapier legen und mit ordentlich BBQ-Soße und Apfelsaft übergießen. Jetzt kommt, um das mit Backpapier eingepackte, Stück Fleisch die Alufolie und wird wieder zurück auf das Rost für 4 Stunden bei ungefähr 120 grad gelegt. Bis die Kerntemperatur von 96 Grad erreicht ist.

Wenn das Fleisch fertig ist könnt ihr das Fleisch vom Grill nehmen und es nach Herzenslust zerzupfen.





Wir Essen das Pulled Pork am liebsten im Burger. Dazu einfach die Buns aufschneiden und mit BBQ-Soße und Weißkraut belegen. Dann das Fleisch und eine scheibe Cheddar und voila, genießen.

Schreibe einen Kommentar